Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rondras Diary
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 11:21 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2038
Wohnort: Köln
Rondras Tagebuch



Von: Mario Rauschenberg
Inspiriert von: Tagebuch von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“



Tag 1: Der Alte meinte heute, man solle sich doch intelligente Untertanen schaffen, die einen dann verehren. An sich hörte sich die Idee ganz gut an, weiß jedoch nicht, was er mit ‚intelligent’ meinte. Bin gespannt.

Tag 2: Er hat tatsächlich einige hundert von den Kreaturen erschaffen, die er ‚Menschen’ nennt. Ich muss sagen, die kleinen Dinger sehen gar nicht übel aus. Bin entzückt.

Tag 3: Hab heute Praios gefragt, woher er die schöne Vorlage für die neuen Kreaturen habe. Er antwortete, dass sie so aussähen wie wir.
Als er dass sagte, viel mir auch die überraschende Ähnlichkeit auf. Bin glücklich.

Tag 24: Efferd macht mir wieder den Hof. Hat mich auf seine Party eingeladen – er sagte, es würde Feucht und Fröhlich werden. Weiß leider nicht, was er damit meint. Bin verwirrt.

Tag 56: Phex hat sich heute mein Schwert ausgeliehen. Er wollte die Dämonen aus seiner Speisekammer vertreiben. Muss aufpassen, dass ich mein Schwert wiederbekomme. Bin auf der Hut.

Tag 101: Als ich durchs neue ‚Sphären-TV’ zappte, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt Gläubige habe. Ich bin runter in die dritte und habe einen von ihnen gefragt, warum er mich anbetet. Der Kerl war nur sprachlos. Nachdem er nach einer Stunde, trotz mehrfacher Aufforderung, die Nase noch immer im Staub hatte, bin ich wieder gegangen. Bin eindeutig intelligenter als die Intelligenten.

Tag 103: Die Anzahl der Gläubigen hat sich verhundertfacht. Sie bauen sogar Häuser für mich, weiß nicht warum – mir geht’s hier ganz gut. Bin erneut verwirrt.

Tag 144: Boron kam heute auf einen Tee vorbei. Er meinte ich solle doch alle großen Helden in mein Wohnzimmer aufnehmen, wenn sie sterben. Fand das eigentlich eine schlechte Idee, aber alle taten dies bereits, also blieb mir nichts anderes übrig, als zu zustimmen. Musste erst mal lüften als er gegangen war – anders bekommt man diesen Todesgestank nicht raus. Bin verdrießt.

Tag 145: Hab heute mein Wohnzimmer vorbereitet. Hab mir ne unendliche Tafel gekauft (war gerade im Sonderangebot), da auf Dauer viele Gäste zu erwarten sind. Außerdem habe ich Boden, Wand und Mobiliar mit abwaschbarer Plastikfolie überzogen. Bin völlig fertig.

Tag 203: Heute kam der erste Held in mein Wohnzimmer. War total nervös und musste erst einmal mit meinem Schwert rumfuchteln, um mich zu beruhigen. Bin wieder normal.

Tag 449: Mir ist heute aufgefallen, dass es ja noch einen anderen Kontinent gibt. ‚Aventurien’ soll er heißen. Bin etwas schlauer.

Tag 450: Nach tiefgehenden Nachforschungen habe ich erfahren, dass Efferd die Bewohner des Güldenlands durch eine Wasserwand am Übersetzten hindert. Bin erstaunt.

Tag 461: Efferd macht mir schon wieder den Hof. Ich hab mit ihm gewettet, dass er es nicht schafft die Menschen ohne die Wasserwand aufzuhalten. Wenn ich gewinne lässt er mich das nächste Zeitalter in Ruhe… wenn ich nicht gewinne, ... . Bin hoffnungsvoll.

Tag 555: Ha! Efferd hat’s nicht geschafft! Es sind einige nach Aventurien gesegelt. Jetzt hab ich erstmal ruhe von ihm. Bin sehr erfreut.

Tag 556: Efferd hat Ärger mit dem Alten bekommen. Bin noch mehr erfreut.

Tag 777: Hab heute den Namenlosen geärgert. Bin zu ihm runter und hab ihm mit einer Feder die Füße gekitzelt. Bin äußerst gemein.

Tag 828: Famelor und Kor haben wieder zu wild getobt. Diese kleinen Racker. Ich habe Famelor schon hundert Mal gesagt, er soll nicht seinen Bruder in Brand stecken. Jetzt muss ich ihn wieder trösten. Bin ärgerlich.

Tag 3748: Heute hat sich in Aventurien jemand zum Gott ausgerufen, obwohl er sterblich ist. Ich frag mich, was passiert, wenn er stirbt. Kommt er dann das Paradies der Übergötter. Bin belustigt.

Tag 3880: Peraine hat mich zum Kaffekränzchen eingeladen. Freu mich schon auf ihren leckeren Kuchen. Endlich kann man mal ohne die Männer reden. Bin fröhlich.

Tag 4012: Kor kommt langsam in die Pubertät. Er ist sehr ehrgeizig und hat es sich in den Kopf gesetzt, seine Muskeln aufzubauen. Er macht jeden Tag Sphärendrücken. Muss aufpassen, dass er nicht stärker wird als ich.

Tag 4043: Bin noch stärker.

Tag 229683: Praios ist ziemlich stinkig. Es hat sich wieder jemand zum Gott ausgerufen. Er meint die Menschen wären zu überheblich. Ich vermute jedoch, er hat Angst, seine Macht zu verlieren. Er hat Gegenmaßnahmen eingeleitet. Bin gelangweilt.

Tag 229846: Hab heute im ‚Sphären-TV’ zwei Amazonen beim Sex beobachtet. Sehr aufschlussreich. Habe beschlossen Rahja bei Gelegenheit zu Fragen, wie der Trick mit dem Fuß funktioniert. Bin erregt.

Tag 234428: Hab heute meinen Wagen aus versehen in der dritten Sphäre stehengelassen. Natürlich wurde das Schmuckstück mit den aufgebohrten Zylindern sofort geklaut. Hab ihn kurz darauf verlassen vorgefunden, die Zylinder waren aber alle total kaputt. Muss mir wohl neue Hüte kaufen gehen. Bin echt total stinksauer.

Tag 298612: Hab heute Rahja geärgert. Hab ihr gesagt, dass ich eindeutig schöner bin als sie. Sie war ziemlich sauer. Bin so gemein!

Tag 341008: Heute hab ich ein großes Schauspiel in der dritten Sphäre verpasst. Die Erzdämonen sollen da gewesen sein. Schade, hätte sie gerne nach Autogrammen gefragt. Ich war jedoch gerade beschäftigt. Habe mir mit Efferd wieder zwei Amazonen angeschaut. Er war ebenfalls ganz beeindruckt von dem Trick mit dem Fuß.

Tag 482512: Praios hat heute aus Spaß die Sonne nicht aufgehen lassen. Bin belustigt.

Tag 548693: Heute war ich mit dem Alten, Efferd und dem Griesgrämigen Ingerimm in der Dritten spazieren. Wir trafen auf eine große Menschenansammlung, die von den Erz-Dämonen Autogramme haben wollte. Wir gesellten uns hinzu und der Alte erklärte uns die Namen der zahlreichen Dämonen. Um sich besser merken zu können, welche er bereits erwähnt hatte vernichtete er sie nacheinander. Sonderbarerweise waren die Menschen größtenteils sehr erfreut und begannen aufeinander zu zustürmen. Uns war das zu viel Stress, so dass wir uns auf den Rückweg machten. Bin traurig darüber, dass ich keine Autogramme bekommen habe.

Tag 549788: Heute wurde von den Menschen ein Theater zu meinen Ehren gegründet. Ich dachte immer ich sei die Kriegsgöttin. Muss bei Gelegenheit jemanden unauffällig fragen, wofür ich zuständig bin. Bin Opfer meiner eigenen Vergesslichkeit.

Tag 598254: Die arme kleine Tsa hat heute Ärger mit dem Alten bekommen, weil sie andauernd Menschen wieder belebt. Die arme gute Seele. Sie versucht doch nur ihr bestes zu geben. Bin traurig.

Tag 666792: Kor sagte mir heute er wolle nicht mehr bei der langweiligen Hesinde lernen. Ich muss mal mit Hesinde sprechen, und sie darum bitten, auch auf die individuellen Bedürfnisse halbwüchsiger Halbgötter einzugehen. Bin auf dem Weg zu Hesinde.

Tag 718783: Der nette Rohal ist wieder in der Dritten und scheint jetzt ein bisschen zu regieren. Ich frag mich, wo er seinen lieben Bruder gelassen hat. Der war immer so nett und zuvorkommend…. Bin noch immer stärker als Kor.

Tag 826093: Der Schönling Rastullah hat sich heute seine eigenen Untertanen gesucht. So ein Schlingel! Er weiß doch, dass wir die einzigen Götter sind. Hab mich dazu entschlossen, ihm eine Lehre zu erteilen. Damit er nicht sauer auf mich ist, werde ich Thalionmel, eine meiner Geweihten, vorschicken. Hoffentlich hat Rastullah mal wieder ein bisschen Zeit für mich, wenn er nicht mehr Gott ist… . Bin so gemein!

Tag 826603: Thalionmel ist gestorben. Als sie hier ankam, war sie ziemlich beleidigt, dass sie ganz alleine gegen die hundert Novadis antreten musste. Ich entschuldigte mich und sagte ihr, dass ich vergessen hätte, dass sie ja kein Gott sei. Sie freute sich jedoch sehr Rondrirai wieder zu sehen. Bin überrascht – Rondrirai kann auch den Trick mit dem Fuß.

Tag 826742: Hab wieder zwei Amazonen beobachtet. Habe den Trick immer noch verstanden. Hab Thalinonmel erwischt, wie sie mir über die Schulter in mein ‚Sphären-TV’ gesehen hat. So ein Luder! Bin nicht die einzige Notgeile!

Tag 874521: Phex hat mir heute mein Schwert wiedergegeben. Ich hatte es schon fast vergessen. Bin erleichtert – es ist noch heile.

Tag 912598: Heute hat sich zur Abwechslung mal wieder ein Mensch zum Gott ausgerufen. Praios meinte, er sei es leid, denen immer die Hucke voll zu kloppen, und verschob die Angelegenheit auf später. Bin mal wieder gelangweilt.

Tag 913003: Heute kam eine meiner Geweihten in mein Wohnzimmer und hat die ganze Zeit rumgemeckert, dass sie nur aufgrund eines Rechenfehlers ihres Meisters hier gelandet wäre. Ich hatte zwar keine Ahnung, was sie meinte, hab aber so getan, als ob ich Mitleid hätte und sagte ihr, dass ich das auch schon erlebt hätte. Bin noch immer stärker!

Tag 914562: Hab heute einer Amazone in der dritten Sphäre geflüstert, dass ich sie noch für was brauchen würde. Ich muss unbedingt den Trick mit dem Fuß lernen!

Tag 921723: Das ‚Sphären-TV’ ist heute ausgefallen. Praios meinte es wären blos die Dämonen, die mal wieder ungehindert in der dritten Sphäre spielen wollten. Bin beruhigt.

Tag 922203: ‚Spähren-TV’ wieder online! Die Dämonen haben sich ihren eigenen Spielplatz in der dritten Sphäre gebaut. Also ich finde, jetzt gehen sie zu weit. Bin der Meinung, ich sollte dringend mit dem Alten darüber sprechen.

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de