Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praios über Alles!
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 21:44 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Sehr geehrte Abenteurergesellen und fahrendes Volk Aventuriens,

im Namen seiner Erhabenen Weisheit, des Boten des Lichts Jariel Praoitin XII. machen wir untertänigst dienend folgende Ankündigung:

Aufgrund von immer stärker auftretender Berichte, dass unter dem fahrenden Wandervolke der Herr Praios nicht gebührend geehrt, oft sogar unter hinter davorgehaltener Hand geschmähet wird und zudem von diesem Volke die Gesetze nicht hoch genug Geschätzt werden, emfiehlt die Kirche unseres Herren Praios allen Lehnsherren des Mittelreiches eine Sonderabgabe auf solcherlei Volke zu erheben um für dieses Volke neue Missionare unserer zwölfgöttlichen und hochheiligsten Kirche freistellen zu können, damit diesen Umtrieben ein Ende gemacht werden könne.

Gegeben im Praios,
Erzprätor Adulfon
- Inquisitionsrat -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 21:49 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:30
Beiträge: 28
jaaa ^^ mit dem geld können dann internieru... ähh..... umerziehungslager gebaut werden um den gerechten glauben zu verbreiten ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 21:59 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Als Anschlag unter die Depesche des Erzprätors:

Zitat:
Praios zum Gruße!

Die Erziehungsheime unserer zwölfgöttlichen Kirche stehen jedem Gläubigen und besonders dem Zweifelnden, sowie allen, die sich dem Glauben der Zwölfe aus ihrem Unglauben heraus zuwenden, weit offen.
Ich selbst weiss aus bitterer Erfahrung, wie schwer es ist in einer göttergeprägten Welt wie Dere ohne mahnende Führung und rechtes Geleit durch die zwölfgöttlichen Kirchen, zurecht zu kommen. Früher war ich der zweite Sohn eines Bauers und floh vom Hofe meines Vaters, streifte gar auf der Suche nach Abenteuer gesetzeslos durchs Land. Oft hatte ich auch nur bitteres Wort über unsere Götter auf der Zunge und mein Herz war voll von Unbill und Zwist.
Dank des Hohen Weisen zu Ragath, Albernius, dessen kirchliche Schule ich vor einigen Jahren besuchen durfe, nachdem mich einige seiner Novizen in den Straßen der Stadt aufgefunden hatten, bin ich zum wahren Glauben gelangt und durfte sogar vor einigen Monden dort im Kloster der Bruderschaft des Greifen zu Gareth eine Stelle als Wachmann antreten.
Ich kann jedem nur eine solche Erfahrung wünschen.

Praios zum Gruße!
Alrik Birnbach



Aushang genehmigt durch Jofes, Schreiber seiner Gnaden Anarkan, Vorsteher des Klosters der Bruderschaft des Greifen zu Ragath
-Siegel-
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:10 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1245
Wohnort: Erkelenz
Kein Erziehungsheim der Welt vermag es einen über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aufzuklären.
Die Priester der Zwölfe tun ein gutes Werk in dem sie die Kunde der Götter verbreiten, doch wehe dem der blind ihren Dogmen folgt.
Nur wer sich selbst auf die Reise begibt, ob als Abenteurer oder schlichter Reisender und nur wer sich völlig frei macht von Vorgaben und Vorstellungen Anderer wird jemals die Möglichkeit haben sein Innerstes zu ergründen und sein Schicksal zu erkennen.

T.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:26 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Zitat:
Die Priester der Zwölfe tun ein gutes Werk in dem sie die Kunde der Götter verbreiten, doch wehe dem der blind ihren Dogmen folgt.
Nur wer sich selbst auf die Reise begibt, ob als Abenteurer oder schlichter Reisender und nur wer sich völlig frei macht von Vorgaben und Vorstellungen Anderer wird jemals die Möglichkeit haben sein Innerstes zu ergründen und sein Schicksal zu erkennen.


Zitat:
Liebe "T",

natürlich ist es schade, dass jemand so eine Aussage "anonymos" trifft. Dennoch möchte ich auf diese Aussage kurz eingehen. Es ist Häresie zu glauben, ein jeder Mann könne sich seinen Glauben persönlich "zusammenbiegen", wie es ihm gefalle.

Die zwölfgöttlichen Kirchen haben die Wahrung des Rechten Glaubens und der bekämpfung Falscher Umtriebe besonders der Kirche des Praios aufgetragen und die Heilige Inquisition deshalb ins Leben gerufen.

Genau in solchen Aussagen wie Deiner liegen die Quellen zu Fehlglauben und Unzucht! Es kann nur einen Glauben geben, nämlich den Richtigen nämlich, den die Kirche des Praois verteidigt und schützt.

Man kann sein Schicksal nur bei den Zwölfen finden.

Setius zu Greifenfurth




Zitat:
Wehrte Leser,

T wird glaube ich falsch verstanden. Sagte sie nicht, es wäre nur richtig, wenn man sich auf Reisen begibt, sich von den "Vorgaben und Vorstellungen Anderer" frei zu machen? Damit, so bin ich mir sicher, meinte sie die Ketzerischen der Fremd- und Ungläubigen, besonderes denen des Rashtullahs. Und, es ist doch so: Sich frei zu machen von allem Unglauben, um sein Schicksal finden zu können. - Was will unsere Kirche mehr?
Praios zum Gruße,

B. Oedfeld, Sekretariat der Kirche des Lichts zu Perricum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:36 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1245
Wohnort: Erkelenz
Zitat:
Ihr armen Geschöpfe seid weiterhin gefangen in eurer Verehrung der jenseitigen Wesen. Seid ihr denn so verblendet das ihr der Geschichte keinen Wert gebt?
Auch mein Volk verehrte einst die jenseitigen und eben dies führte beinahe zu seiner Vernichtung. Die Verehrung höherer Wesen ist grundsätzlich falsch

Ceriana, Tochter der Auen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:50 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Zitat:
Ich vermute das hat ein Elf geschrieben. Wußte garnicht, das die das können. - Arnulf aus Havena


Zitat:
Elfen sind alle Ketzer! Ihr freches Maul sollte man ihr schon allein deshalb stopfen, weil sie uns, die neuen Herren der Welt - die Menschen - "arme Geschöpfe" nennt! Kein Wunder, das das Volk der Elfen untergegangen ist, wenn es auf seine Götter spuckt! - Heidrin Altmark, Trallop


Zitat:
Liebe Freunde, es ist doch allgemein bekannt, dass Elfen kein Verständnis für die Wirklichkeit der Welt besitzen. Geht über den Faupax hinweg, immerhin gibt es Gesetze die Elfen schützen. In Praios Namen! - Sentius zu Greifenfurth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Na dann bleibt mir nur noch zu sagen

Blackaraz, Blackaraz, Blackaraz *tanz im kreis* :twisted:

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:17 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Es wird Zeit, dass DU dir mal nen Scheiterhaufen von oben anguckst!!

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Ruhe du Göttersklave!

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:26 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Ich bin Diener der einzig wahren Zwölfe! Paktierer, Du! Wenn Dich die Bannstrahler in die Hände bekommen, dann...

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Vorsicht vorsicht wedle nicht so mit den Bannstrahlern rum denen könnte noch schlecht werden. Ausserdem was heißt hier Ketzer und Paktierer...

War Charybyzz nicht auch eine Göttin, oder was ist mit Levtan dem Sohn der Rahja...
Wer sagt dir das Blackaraz nicht von Praios um seinen Thron betrogen wurde so wie Rashdul auch...vom Erstgeborenen Sohn von Los mal ganz zu schweigen. Dein strahlender Herr der verfechter von Recht und Ordnung ist genau genommen ein Ursapator der dem Namenlosen sein Geburtsrecht gestohlen hat... :twisted:

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:37 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1245
Wohnort: Erkelenz
Zitat:
Dein strahlender Herr der verfechter von Recht und Ordnung ist genau genommen ein Ursapator der dem Namenlosen sein Geburtsrecht gestohlen hat...


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, doch wir werden uns für diese schändliche Tat und die immerwährende Verfolgung der getreuen Anhänger rächen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Pah sowohl der Verstümmelte Gott als auch das Sonnenbübchen sind mir egal...meine Loyalität gilt dem einzig wahren göttlichen Wesen *muahahah*

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:44 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1245
Wohnort: Erkelenz
Zitat:
Mir ?

Das find ich aber nett von dir


Pardona

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de