Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Nein... wie ein großer Mann schon mal sagte " Kein Interesse"+ Baby*g*

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:47 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1245
Wohnort: Erkelenz
Zitat:
Tja selbst schuld, man hat ja gesehen was mit ihm passiert ist, ich hingegen bin IMMERNOCH da

Pardona

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Möglich aber mal ehrlich, dich nimmt doch keiner mehr ernst...Glorana hat dein "Land" übernommen, du mußtest dich aus deiner neuen Bude zurückziehen (schwach schwach) deine Versuche deinen Herren wiederzuholen sind alle gescheitert... keine wirkliche Erfolgsstroy würd ich mal sagen :roll:

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 10:53 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Zitat:
Pah, das Echsengezücht auf das Du Dich hier versuchst zu beziehen, ist ja wohl nicht mit den wahren Göttern zu vergleichen. Bei den Echsen hatte doch jedes Kaff ein eigenes Pantheon.
Aber mal abgesehn davon.. hinter der "Göttin" Charyb'Yzz verbirgt sich nichts anderes als die Erzdämonin Charyptoroth, da sieht man mal wie leicht gottlose wie Du auf die Tricks der Erzdämonen reinfallen. Das Echsenvolk ist nicht ohne Grund deshalb zu Grunde gegangen!
Zum Namenlosen: Erstens is er der wiedersacher der Zwölf und von Grundauf Böse und will die Welt zerstören bzw. allein beherrschen - und zwar nicht im Guten Sinne, wie Du das evtl denkst. Der Namenlose wollte seinen Geschwistern durch seine Bosheit verdorben ihren Anspruch auf ihre Aufgaben in der Welt nichtig machen, deshalb haben sie sich - unter Praios Führung - gegen ihn gekehrt. Praios musste als Gott der Ordnung, wie es ihm vorbestimmt war, den Thron der Götter - als Verfechter von Recht und Ordnung - besteigen und durfte ihn nicht einem Gewaltherrschenden Tyrann der Zerstörung überlassen.

Gegeben im Praios,
Erzprätor Adulfon
- Inquisitionsrat -

PS: Melden Sie sich bitte in meinem Büro, Herr Wolf...

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Also mein lieber Göttersklave...

glaubst du wirklich das die Götter dir die Wahrheit sagen würden wenn sie ein unrecht beganngen hätten..hast du noch nie etwas von Propaganda und Rufmord gehört? Warst du dabei als Charybyzz als Göttin verehrt wurde? Ich war nicht dort aber genau aus diesem Grund benutze ich den von Los mir gegebenen Verstand. Ausserdem ist dir schon mal aufgefallen das Hesinde und Tsa noch heute von den Echsen verehrt werden (zusammen mit deinen s.g. Erzdämonen) haben etwa deine beiden hohen Götter mit dem feind zusammengearbeitet?

Wer hat Praios das Recht gegeben die Herrschaft des Namenlosen zu unterbinden? Und warum glaubst du das der Namenlose böse ist? Weil die Menschen seid ihrem Entstehen von Praios und seinen 11 Helfern mit Lügen gefüttert werden. Praios ist der gütige Herrscher? Darum will er also nicht das Menschen zaubern? Ich sage er will nicht das Menschen zaubern weil er Angst hat sie könnten beginnen ihr schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Er verbietet Wissen das "gefährlich"ist, weil es den Geist der Menschen befreien könnte.
Priaos ist herrschsüchtig und Grausam!
Er hätte das Leben aller Menschen vernichtet weil sie es gewagt haben den Namenlosen anzubeten...er hätte die ganze Menschheit vernichtet (Lies es in euren Archiven nach)!
Er hat die Priesterkaiser geduldet mit all ihren Schrecken.
Er hat mit den anderen Göttern den Vertrag von Kha geschlossen indem verfügt wird das kein wesen in den Stand der göttlichkeit gelangen kann, egal wiesehr es angebetet wird warum? Weil er Angst um seine Macht hat!
Es gibt Berichte über eine Hohlwelt innerhalb von Aventurien wo die Menschen andere Götter anbeten und noch nicht zu Grunde gegangen sind , auch wenn Praios damit begonnen hat Krieg gegen diese Wesen zu führen. Warum? Weil er nochmehr macht will. Er erhebt sich sogar über die Anderen Götter indem er sich König der Götter nennt, warum soll er mächtiger als Rondra oder Boron erscheinen? Weil er zu geltungssüchtig ist um nur einer unter Gleichgestellten zu sein.

Nein mein verblendeter Freund, ich bin keiner Täuschung erlegen, denn ich bete weder Erdämonen noch Götter an...du bist der getäuschte und wirst es auf ewig sein

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 12:20 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Zitat:
Propaganda und Rufmord ist das was Du hier betreibst, Wolf von Starym! Warst DU dabei als CharByzz als Göttin verehrt wurde? Du benutzt Deinen Verstand? - Ich würde sagen Du erliegst einer Täuschung, nämlich der, der oben genannten Erzdämonin! Selbst wenn die Echsen diese Kreatur, vor denen uns die Zwölfe bewahren mögen, neben unseren Göttern verehren würden, so frage ich Dich: Warum machst Du den Fehler dieser Echsen zum Fehler der Götter?

Der Namenlose will die Welt zerstören. Das ist wohl eindeutig eine Böse Absicht? Warum gehen sonst seine Diener so vor, wie sie es tun? Warum haben sie es immer getan?? Die praktiken der Anhänger des Namenlosen zählen zu den wiederwärtigsten die auf Deres Angesicht gesehen wurden.

Zudem schützt Praios mit den anderen Elf Göttern die Welt und versucht sie zu bewahren vor dem -darüber brauchen wir uns hoffentlich nicht zu streiten- zerstörerisch-chatotischen Einwirkungen der Dämonen. Praios ist ein gütiger, gerechter, aber auch strenger Herrscher. Das muss so sein, schließlich ist es seine Aufgabe die Welt vor den Äußeren Gefahren zu Schützen - zu denen zweifelsohne auch der Namenlose zählt. Zum Thema Magie:
Du liegst falsch, wenn du behauptest, ER würde verbieten, dass Magie gewirkt wird. Er ist nur für einen sinnvollen einsatz im Sinne der Menschen. Wagst Du zu bezweifeln, dass die Magierkriege oder die Schwarzmagie keine Schändlichen Auswirkungen auf Dere hatten??
Magie führt nicht zur Befreiung des Menschen, sondern zur MACHT und damit zur Beherrschung anderer Menschen.
Es ist Praios Aufgabe, zu Herrschen und dabei ist er nicht Grausam. Die Menschen hätten sich selbst vernichtet, wenn sie den Namenlosen angebeten würden (Welches Loch verschließt sein Körper denn? Das, was der Namenlose selbst in die Sphären gerissen hat!) Dazu kommt noch, dass die zwölfe eine untrennbare Einheit darstellen.
Die Priesterkaiser sind aus dem historischen Kontext zu sehen. Der kaiserliche Thronerbe wurde ermordet aufgefunden und trug das Mal der Rondra. Daraufhin bestieg ein Bote des Lichts den Thron. Die daraus entspringenden Wirren sind aus späterer Sicht schwer deutbar, aber ich gebe zu, dass die Priesterkaiser insgesamt wenig weise gehandelt haben. Aus menschlichem Fehlverhalten aber göttliches Fehlverhalten abzuleiten ist unsinnig, besonders da das "Problem" der Priesterkaiser ja kurz danach wieder von Zwölfgöttergläubigen aufgelöst wurde und Rohal den Thron bestieg (und wahrlich praiosgefällig regierte, auch im Bezug auf MAGIE).
Das Mysterium von Kha deutest Du meiner Meinung nach Falsch!
Es handelt sich vielmehr um einen "Friedensvertrag" damit die Sphären als solches bestehen bleiben, wie sie sind und nicht ALLES ins Chaos stürzt. Alles andere bleibt Deine spekulation. (Wenn das Gerücht stimmt, ist der Namenlose ja u.A. deshalb verbannt worden weil er als einziger (alle anderen Götter UND Giganten etc. stimmten dem Vertrag zu) Machtgierig danach trachtete, das das Mysterium nicht geschaffen wurde. Aber wenn du das Mysterium schon erwähnst, scheinst du ja wenigstens langsam zu begreifen, dass Praios und die anderen schon seit Anbeginn da sind...
Die Hohlwelt ist meiner Meinung nach Erfindung, ist das das letzte Argument was Du aufbringen kannst? Eine unsinnige Erfindung?

Noch etwas zu Magie: Deine borbaradianisch Anmutenden Aüßerungen nach dem Motto "jedem sollte es Erlaubt sein Magie zu wirken, aber die Götter sind so böse und verbieten es" führen nur zur Seite der Paktierer. - Von wegen Du bist keiner Täuschung erlegen!

Praios ist zwar der Fürst der Götter (Seine Domänen bestimmen ihn schließlich dazu), aber die anderen Götter sind deshalb nicht weniger "wert ". Der Herr des Gesetztes und der Ordnung, des Herrschens und des Rechts muss logischerweise auch der Richter der Götter sein und ihr Vorsitzender. - Der König ist der Beste unter Vielen.
Die anderen Götter erkennen dies ja scheinbar im Gegensatz zu Dir an, Du siehst das nur falsch. Rondra und Boron - und alle anderen - haben, so wie Praios, "ihren Platz". Du solltest verstehen das sie unteilbar miteinander als Zwölf verbunden sind und sie nicht als Gegenspieler verstehen.

Nun meine Frage: Bist Du nicht schon längst von Iribaar (Amazeroth) geblendet und von ihm korrumpiert, obwohl Du es eigentlich tunlichst versuchst zu vermeiden? Vielleicht betest Du weder Erzdämonen noch Götter an, aber ihr Wirken scheint auch Dich nicht zu verschonen....

Setius zu Greifenfurth

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2007, 16:09 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Zitat:
PS: Du erwähnst doch das Mysterium von Kha. Zu den Priesterkaisern: Einer von ihnen hatte z.b. nicht die "Stimme die Befiehlt" und konnte sich nach meinem Wissen nur mit Waffengewalt seiner Garde auf dem Thron halten.

Zweitens haben die Priesterkaiser ja evtl. teilweise nach Praios' Willen gehandelt, aber halt auf menschliche Art und Weise - nämlich Fehlerhaft. Welcher Mensch tut das nicht? - Die Götter werden wohl nicht ständig eingreifen, sonst würden sie ihre eigenen Verträge brechen (womit wir wieder beim Mysterium von Kha wären...)

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2007, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Ferdok
Es ist schon traurig wieviele Felhler sich in deiner Argumentation finden mein armes Kind...

Zitat:
Warst DU dabei als CharByzz als Göttin verehrt wurde?


Nein wie ich bei meiner ersten Äusserung schon selber schrieb. Traurig das selbst lesen in den Klostern des Herrn Praios anscheinend nicht sehr ernsthaft gelehrt wird
Zitat:
Warst du dabei als Charybyzz als Göttin verehrt wurde? Ich war nicht dort aber genau aus diesem Grund benutze ich den von Los mir gegebenen Verstand.


Zitat:
Ich würde sagen Du erliegst einer Täuschung, nämlich der, der oben genannten Erzdämonin! Selbst wenn die Echsen diese Kreatur, vor denen uns die Zwölfe bewahren mögen, neben unseren Göttern verehren würden, so frage ich Dich: Warum machst Du den Fehler dieser Echsen zum Fehler der Götter?


Was für ein schwacher Versuch von der Tatsache abzulenken das die Götter Hesinde und Tsa sich zeitgleich mit min. einem Erzdämon verehren liesen (vieleicht sogar mit ihm zusammengerabeitet haben). Gehen dir mal wieder die vorgekauten Antworten (die dir eingetrichtert wurden) deines "Glauben" aus? Ausserdem gehe ich in jeden Tempel in den ich möchte denn ich habe meine Seele bestimmt keinem Andersweltichen Wesen verschrieben.

Zitat:
Der Namenlose will die Welt zerstören. Das ist wohl eindeutig eine Böse Absicht? Warum gehen sonst seine Diener so vor, wie sie es tun? Warum haben sie es immer getan?? Die praktiken der Anhänger des Namenlosen zählen zu den wiederwärtigsten die auf Deres Angesicht gesehen wurden.


Schon wieder falsch, der Namenlose will herrschen, um jeden Preis. Ob das gut oder böse ist liegt im Auge des Betrachters. Ich bezweifle das Praios wenn er an der Stelle des Namenlosen wäre viel anders handeln würde. Aber zumindest scheinst du genug Verstand behalten zu haben um den eigentlichen Herrschaftsanspruch des Namenlosen nicht in Frage zu stellen.

Zitat:
Du liegst falsch, wenn du behauptest, ER würde verbieten, dass Magie gewirkt wird. Er ist nur für einen sinnvollen einsatz im Sinne der Menschen.


Bei dieser Äusserung sind mir fast die Tränen gekommen vor Lachen. Eine der wichtigsten Aufgaben im Dienste des Herren ist es "Er versucht wo immer möglich, Magie zu neutralisieren und zu beschlagnahmen" (Die Götter des Schwarzen Auges S.36). Dazu füge ich nichts mehr hinzu.

Zitat:
Wagst Du zu bezweifeln, dass die Magierkriege oder die Schwarzmagie keine Schändlichen Auswirkungen auf Dere hatten??


Nein wieso sollte ich? Wagst du es zu behaupten das blinder Glaube so wie ihn Praios fordert nicht genauso schädlich ist? Priesterkaiser, Hexenverbrennungen, Bücherverbrennungen.... und vieles mehr. Öffen deine Augen anstelle zu versuchen von den Verfehlungen des Praiosglauben abzulenken.

Zitat:
Magie führt nicht zur Befreiung des Menschen, sondern zur MACHT und damit zur Beherrschung anderer Menschen.


Die Magie KANN dazu führen, ja das stimmt. Aber wozu führt blinder Glaube? Wer in Praios Gunst steht (ob zu recht oder nicht) hat Macht über die niederen Gläubigen, oder wie sonst erklärst du dir die Tatsache das Menschen das Knie beugen müssen vor Geistlichen und Herrschern? Warum sollte ich das Knie vor einem anderen Menschen beugen in seinen Andern fleißt rotes Blut wie durch meine...aber das kann ein "wahrer" Praiosgläubiger nicht verstehen, daraus mache ich dir keinen Vorwurf.

Zitat:
Es ist Praios Aufgabe, zu Herrschen und dabei ist er nicht Grausam. Die Menschen hätten sich selbst vernichtet, wenn sie den Namenlosen angebeten würden (Welches Loch verschließt sein Körper denn? Das, was der Namenlose selbst in die Sphären gerissen hat!) Dazu kommt noch, dass die zwölfe eine untrennbare Einheit darstellen.


Spekulationen ohne irgendein Gewicht, aber wenn du Spekulieren willst von mir aus: Wieso sollte der Namenlose die Vernichtung in Kauf nehmen, er will (wie ich wiederholung hasse, aber bei dir mach ich eine Ausnahme)herrschen. Wenn er seinen rechtmäßigen Platz erstritten hätte, wäre mit den anderen 11 bestimmt in der Lage das Loch zu verschließen, vieleicht mit dem Körper des Ursapators? Vieleicht war der Namenlose stark genung um die Dämonen alleine wieder zurückzuschlagen? Immerhin benötigen die Elf ihre ganze Kraft um ihn zu enthronen. Und wieder nimmst du einfach an das alles was zum einfall der Dämonen geführt hat so war wie die Götter es dir diktieren...was wenn Praios versucht hat die Sphären der Schöpfung (und somit seinen Herrschaftsbereich) zu vergrößern und dabei die Verteildigung soweit geschwächt hatt das die Dämonen einfallen konnten, wie schön das man mit dem Namenlosen dann einen Sündenbock für diesen Fehler zur Hand hatte...auch das ist nur eine Spekulation aber ohne einen Gegenbeweis ist sie genau so möglich wie die Lehren die dir aufgetischt werden.

Zitat:
Der kaiserliche Thronerbe wurde ermordet aufgefunden und trug das Mal der Rondra. Daraufhin bestieg ein Bote des Lichts den Thron. Die daraus entspringenden Wirren sind aus späterer Sicht schwer deutbar, aber ich gebe zu, dass die Priesterkaiser insgesamt wenig weise gehandelt haben.


En Thronerbe wird ermordet und er Bote des Lichts der besser als jeder Andere über die Wesen der 12 bescheid wissen mussen (den immerhin sind die Ordnung und somit der Platz und die Aufgabe des 12 Götter die Domäne des Praios) nimmt an das ein Diener der Rondra oder gar Rondra selbst einen heimtückischen Mord begehen würde??? Verzeih aber dann ist ein wahrer Praiosgläubiger nicht nur verblendet sonder auch dumm wie weidener Sauerteig.
Die Tatsache das heutzutage angenommen wird das der Bote des Licht der den Thron übernahm auch der Mörder des Kaisers war (der nachweislich über alle Fähigkeiten die Praios seinen Dienern gewährt verfügte) wirft ein SEHR "interresantes" Licht auf die Erhaftigkeit der Praioskirche und auf die vom "Herren des Lichts" vieleicht wäre "Herr des Zwielichts" passender (Aventurischen Lexikon S.201 Eintrag: Aldec Praiofold)

Zitat:
Aus menschlichem Fehlverhalten aber göttliches Fehlverhalten abzuleiten ist unsinnig, besonders da das "Problem" der Priesterkaiser ja kurz danach wieder von Zwölfgöttergläubigen aufgelöst wurde und Rohal den Thron bestieg (und wahrlich praiosgefällig regierte, auch im Bezug auf MAGIE).


Wieso ist es unsinnig bei den Magierkriegen hast du doch auch so argumentiert, nur weil einige Zauberwirker der Macht die ihnen Magie gibt erlagen bestimmst du das MAgie immer dazu führen wird:
Zitat:
Magie führt nicht zur Befreiung des Menschen, sondern zur MACHT und damit zur Beherrschung anderer Menschen.


Ausserdem ist Praios als Lehnsherr von allen Herrschern auf Aventurien und vor Allem aller Geweihter nicht automatisch verantwortlich für die Taten seiner Untergebenen? So weit ich weiß verhält es sich doch so mit Herrschern und Beherschten oder möchtest du das in Frage stellen?

Und 130 Jahre in denen Menschen verbrannt wurden nur weil sie als Hexen denunziert wurden (oder vieleicht der Magie fähig waren), Andere Geweihten abgeschlachtet wurden (Erntefestmassaker) und der zehnt verdreifacht wurde als "kurz danach" zu bezeichnen ist blanker hohn für die Menschen die damals gelebt haben.

Rohal war ein Magier(seltsam das er nicht böse war oder?), er wußte um die politische wichtigkeite des Glaubens und war vieleicht sogar ein frommer Mensch. Doch mehr als alles das war ein geistig freier Mensch deswegen konnte er dem gebeutelten Land Frieden und Freiheit bringen, anders als SIEBEN Boten des Lichts vor ihm (was die herrschaftlcihe Qualität der Praiosdiener in Frage stellt oder was meint ihr, mein blinder Freund?)

Zitat:
Es handelt sich vielmehr um einen "Friedensvertrag" damit die Sphären als solches bestehen bleiben, wie sie sind und nicht ALLES ins Chaos stürzt. Alles andere bleibt Deine spekulation.


Ach und das es sich um einen Friedensvertrag handelt ist keine Spekulation? Hast du denn eine Abschrift da? Wenn ja dann schicke sie mir doch ich bin sehr gespannt... :lol:

Zitat:
Aber wenn du das Mysterium schon erwähnst, scheinst du ja wenigstens langsam zu begreifen, dass Praios und die anderen schon seit Anbeginn da sind...


Falsch! Das Misterium von Kha wurde geschaffen als die Götter ihre Herrschaft über Aventurien entablierten, das sagt nichts aus über die Zeit davor! Kha ist wahrscheinlich älter als die meisten 12 Götter zusammen. Sehr lustig finde ich übrigens das Kha von den Echsen als Göttin verehrt wird aber von Praios keine Spur zu finden ist..ist dein mächtiger Gott vieleicht nicht nur eine Ursapator sonder auch noch eine Emporkömmling, welch drollige Vorstellung!


Zitat:
Die Hohlwelt ist meiner Meinung nach Erfindung, ist das das letzte Argument was Du aufbringen kannst? Eine unsinnige Erfindung?


Lass dir sagen das Tharun (der name der welt) sehr wohl existiert, ich habe sie mit eigenen Augen gesehen...also langweile micht nicht mit deinem begrenzten Weltbild.

Zitat:
Noch etwas zu Magie: Deine borbaradianisch Anmutenden Aüßerungen nach dem Motto "jedem sollte es Erlaubt sein Magie zu wirken, aber die Götter sind so böse und verbieten es" führen nur zur Seite der Paktierer. - Von wegen Du bist keiner Täuschung erlegen!


Zeig mir wo ich geschrieben habe das Jeder um Jeden Preis zauber können sollte? Ich habe geschrieben das Magie die Menschen dazu befähigt ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Wenn ich dazu aber einen Pakt mit einem anderen Wesen schließe dann lege ich mein Schicksal nur in eine neue Hand. Ich besitze zum Glück die Gabe der Magie seid meiner Geburt und somit war ich in der Lage freier zu leben als die meisten Menschen. Doch ein freier Geist steht jedem Mensche zu...das sollten sich die Götter merken.

Zitat:
Praios ist zwar der Fürst der Götter (Seine Domänen bestimmen ihn schließlich dazu), aber die anderen Götter sind deshalb nicht weniger "wert ". Der Herr des Gesetztes und der Ordnung, des Herrschens und des Rechts muss logischerweise auch der Richter der Götter sein und ihr Vorsitzender. - Der König ist der Beste unter Vielen.


Wer sagt das das nicht eigentlich die aufgabe des Namenlosen ist oder das Praios sich diese Position einfach genommen hat nachdem er den wahren Herrscher von Alveran gestürzt hat (Hmm, seltsam bei den Priesterkaiser geschah doch so etwas ähnliches oder???).
AHHH König Praios ist BESSER als der Rest... dazu muss ich jetzt nichtsmehr sagen.

Zitat:
Die anderen Götter erkennen dies ja scheinbar im Gegensatz zu Dir an, Du siehst das nur falsch. Rondra und Boron - und alle anderen - haben, so wie Praios, "ihren Platz". Du solltest verstehen das sie unteilbar miteinander als Zwölf verbunden sind und sie nicht als Gegenspieler verstehen.


Sie erkenne das an? Hmm ich entsinne mich da an einen Patriarchen von Al´Anfa Tar Honak genannt der gesegnet von Boron selbst seine Gott als neune Herrscher über alles proklamierte und einen Herrzug gegen Aventurien einleitet. Die Tatsache das eine Magierin ihn aufhielt (da er unverwundbar gegen normal Waffen war) und im Kampf eine großes Wunder des Herrn Boron wirkte läßt an Autorität deines Herren Praios und an der Unteilbarkeit berechtigte Zweifel zu. Von der Tatsache das der Gott der Novadis Rashtulla (klingt seltsam vertraut oder?) Nach einem sehr langen Schlaf (klingelt da was?) erwachte und nciht besonders erfreut über die Aufteilung der Welt war lässt mich irgendwie an Rasdul den Giganten denken der AUCH um seine Geburtsrecht getrogen wurden...Praios der Thronräuber wäre wohl der richtigere Name.

Zitat:
Nun meine Frage: Bist Du nicht schon längst von Iribaar (Amazeroth) geblendet und von ihm korrumpiert, obwohl Du es eigentlich tunlichst versuchst zu vermeiden? Vielleicht betest Du weder Erzdämonen noch Götter an, aber ihr Wirken scheint auch Dich nicht zu verschonen....


Ein Körnchen Wahrheit in einem Meer von Trugschlüssen. Nein meine Seele gehört mir (ohne Einschränkungen). Natürlich aht das Wirken der Götter und der Dämonen einfluss auf mich genau so wie das Wirken von mir einfluss auf einen Armeisenhaufen hat. Mächtige Wesen sind sie bestimmt aber verehrungswürdig? Mach dich nicht lächerlich ich bete keine auserweltlichen wesen an und ich glaube die Menschheit (und die anderen Völker Aventuriens) wären besser dran wenn diese Wesen sich um ihrer eigenen Angelegenheit kümmern würden. Sie sehen uns nur als Schachfiguren..wenn du gerne der Bauer in einem Spiel bist das du weder begonnen hast noch verstehst bitteschön krieche weiterhin vor deinen" Götter" ich werde die zeit die mir auf dieser Welt gegeben ist nicht mit dem Kopf im sand verbringen. Traurig das du nicht erkennst wie blind du bist.

_________________
Meister: Was erwartest du eigentlich was Borbarad tun soll???



Held: Sich hinlegen und sterben?



Meister: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2007, 13:39 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Was hat Dir der Dämon noch alles eingeflüstert? ^^

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2007, 17:47 
Offline
Kerkermeister

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 10:00
Beiträge: 1729
Wohnort: Durch die göttlichen Tore Alverans und nach 200m auf der rechten Seite die Burg der Herrin Rondra
Hätte Sumu, Los besiegt wäre diese Probleme zwischen euch garnicht da, aber immerhin gibt es noch Geschoepfe die ihrer Gedenken und sie raechen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2007, 19:28 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Noch jemand der den Scheiterhaufen von oben kennenlernen will...

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2007, 12:37 
Offline
Kerkermeister

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 10:00
Beiträge: 1729
Wohnort: Durch die göttlichen Tore Alverans und nach 200m auf der rechten Seite die Burg der Herrin Rondra
da ich persönlich mit einem greifen gesprochen habe, ist euer gesamtes denken sowieso nur theorie und das wirkliche begreift ihr nicht! deswegen solltet ihr euch an mich wenden, wenn ihr wirklich erleuchtet werden wollt

hamar ibn nassal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2007, 15:14 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2136
Wohnort: Köln
Natürlich mein Junge... *beruhigungsspritze aufzieh* das haben wir gleich.. .

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de