Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 20:38 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2014
Wohnort: Köln
Hallo Leute,
da ich bald Urlaub habe kam mir die Idee euch mit einem Überraschungsevent zu erfreuen.
Ihr habt die Auswahl zwischen folgenden Optionen:

--High Fantasy Abenteuer unter einer brennenden Wüstensonne
--Low Fantasy in einer Stadt die euch bekannt ist und dann auch wieder nicht (war schon mal geplant, wurde aber nie durchgeführt)
--High Fantasy in einem vergessenen Königreich, far far away.

Habt ihr Lust?

Ich habe Urlaub bzw. frei an folgenden Tagen:
29/30.10.
2.11-6.11
12.11.16.11.

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 21:44 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1186
Wohnort: Erkelenz
Ich fände ja das damals geplante "Stadtabenteuer" (das wo wir ehr low SO / Power Chars bauen sollten) ziemlich schick ;)

Zu den Terminen:

30.10. ist ja bereits für Phileasson fest!

Bei den Novemberterminen hast du glücklicherweise die Woche in der ich in München bin ausgelassen, so dass ich da ebenfalls eine Positive Rückmeldung geben kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 15:35 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2014
Wohnort: Köln
Ok

Meine Abstimmung:

1. High Fantasy Wüste
2. high Fantasy far far away
3. Low Fantasy

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 19:05 
Offline
Kerkermeister

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 10:00
Beiträge: 1634
Wohnort: Durch die göttlichen Tore Alverans und nach 200m auf der rechten Seite die Burg der Herrin Rondra
Also wenn das erstmal nur die Idee für EIN Abenteuer (2-3Speilabende) ist, mache sehr sehr gerne mit! (RPG Vermissung :-/)

Meine Präferenz:

1. High-Fanatasy far far away
2. Stadt low
3. Wüste high

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 10:38 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:43
Beiträge: 936
Das ist alles etwas sehr vage gehalten, bis auf die Stadt, wo man ja das geplante Stadtabenteuer erwarten könnte.

Kannst du die anderen geplanten Abenteuer etwas konkretisieren? Im Moment kann ich mich so für nichts entscheiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 14:04 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2014
Wohnort: Köln
High Fantasy Abenteuer unter einer brennenden Wüstensonne

Ich lebe in einer Gegend aus Feuer und Sand. Die scharlachrote Sonne sengt das Leben aus allem, was da kreucht und fleucht, und Sandstürme reinigen den kahlen Boden vom letzten Laubwerk. Blitze zucken aus dem Wolkenlosen Himmel, und Donnergedröhn rollt unerklärlich über die gewaltigen Tafellande und Ebenen. Selbst der Wind ist trocken und sengend wie ein Brennofen und kann einen Mann vor Durst sterben lassen.
Dies ist ein Land von Blut und Staub, in dem will Stämme aus den Salzwüsten hevorstürmen, um einsame Karawanen auszuplündern, in dem geheimnisvoll singende Winde Männer in einem langsamen Erstickungstod in die Treibsände locken und in dem Legionen von Sklaven wegen ein paar Büscheln verschimmelnden Korns aneinandergeraten. Der DRACHE plündert ganze Städte, während selbstsüchtige Herrscher und Könige ihre Armeen an die Errichtung protziger Paläste und greller Grabmähler verschwenden und sich gar als Götter verehren lassen.
Das ist eure Heimat. Ein kahler und öder Ort, ein Ödland mit einer Handvoll schlichter Städte, die sich unsicher an ein paar verstreuten Oasen klammern. Es ist ein brutales und wildes Land, bedrängt von politischen Auseinandersetzungen und monströsen Gräueln, in dem das Leben hart, kurz und ganz anders ist als man es von anderen Welten kennt.
Wer Du bist? Eine Ameise im Gewimmel der austrocknenden Masse. Vielleicht gelingt es dir, die Aufmerksamkeit eines Mächtigen zu erlangen oder gar deinen eigenen Weg zu gehen. Bist Du ein Magier, der das Glück hatte diese fast vergessene - und verbotene - Gabe zu besitzen? Dienst du der Natur und versuchst sie vor der vollkommenen Vernichtung zu retten? Bist du ein Gladiator der in einer der staubigen Arenen kämpft und großen Ruhm erlangt? Dienst du einem der Könige und steigst in der Hierarchie so weit auf, dass du seine Gunst erlangst? Oder reist du durch die Wüste, als Händler öder Späher, oder suchst gar nach den Überresten der vergangenen Kulturen? Du kannst Glück haben und schnell hoch aufsteigen, jedoch genau so schnell wieder fallen und vielleicht endest du sogar als Sklave unter der Knute der Priester. Wie auch immer, alle eint eines: Der nächste Tag muss überstanden werden. Mit oder ohne dich...

--Low Fantasy in einer Stadt die euch bekannt ist und dann auch wieder nicht (war schon mal geplant, wurde aber nie durchgeführt)

Die Idee hatte ich ja schon beschrieben


--High Fantasy in einem vergessenen Königreich, far far away.

Einst gab es mächtige, riesige Königreiche in unserer Welt, jene Reiche unterschiedlicher Völker und Gesinnungen. Jedoch sind die meisten von ihnen gefallen; diese Zeiten sin lange vorbei, die heutigen Reiche sind nur ein Nachhall der vergangenen Pracht und Macht. Und doch, auch heute gibt es noch große Krieger, einflussreiche Priester und weise Magier die die Welt beeinflussen und die Völker haben neue Königreiche und Städte errichtet. Die Götter streiten teils direkt um Einfluss und oft sind wir Menschen ihre Spielbälle. Riesige Ruinen und große Geheimnisse der Vergangenheit warten auf ihre Entdeckung - jedoch lauer überall dort in der Wildnis Gefahren, die Bekämpft werden müssen.
Wer du bist? Ein kleiner Wurm ohne Bedeutung. Gelingt es Dir zu einem legendären Helden aufzusteigen der gegen die Kreaturen der Finsternis, mystische Monster oder vielleicht mächtige Armeen ficht? Oder wirst du einer der Magier sein die die Geheimnisse der Magie alter Tage erkundet? Wirst du ein Priester sein, der in der Macht seines Gottes so weit aufsteigt, dass er sein rechter Arm auf der Welt wird? Oder einer der Schatten, der Diebe und Barden, die im Geheimen die Welt bereisen und ihr eigenes Königreich der Diebe erbauen?

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:00 
Offline
Kerkermeister

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 10:00
Beiträge: 1634
Wohnort: Durch die göttlichen Tore Alverans und nach 200m auf der rechten Seite die Burg der Herrin Rondra
Fühle mein Votum hiermit bestätigt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 06:27 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:43
Beiträge: 936
1) Wüste high
2) Stadt low
3) Königreich high

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 06:54 
Offline
Hohepriesterin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 1186
Wohnort: Erkelenz
Hmm echt schwierig...

Also erstmal der Vollständigkeit halber:

1) DSA (nicht dass ich was gegen spezielle Events habe, aber da wir jetzt in den Sommermonaten doch recht häufig NICHT gespielt haben, würde ich es doch bedauern wenn unser reguläres Spiel dadurch erneut ausfällt).

Zu den anderen Wahlmöglichkeiten:

a) Stadt: Wurde ja bereits ausführlich beschrieben und ist denke ich nach wie vor mein Favorit.

b) Wüste: Hört sich für mich ja eigentlich eher nach Sword & Sorcery an. Wäre vielleicht mal eine Nette Sache, aber was genau ist daran als High Fantasy geplant?

c) Forgotten Realms: Ne Runde D&D ist zwar nicht verkehrt (auch wenn klassischer Dungeoncrawl nicht so meins ist) aber Inhaltlich ist das mit dem Erkunden alter Geheimnisse natürlich nichts was sich extrem von dem Unterscheidet was wir in DSA so bisher getan haben (ich denke da an die Schicksalsklinge oder die ganze Oktav-Geschichte).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:36 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2014
Wohnort: Köln
Wertung mache ich mal so: Wertungen 1.= 1,3 P, 2.=1,0 P 3.=0,8 P (damit kein "Glattes" Ergebnis raus kommen kann)

Zwischenstand:
......................... Thomas___Steffen_ Sina____Weber______ Gesamt
Wüste high _______ 1,3_____ 1,3 _____ 0,8 ____ 0,8______ =4,2
Stadt low_________ 0,8_____ 1 _____ 1,3_____ 1 _____ = 4,1
Königreich high_____ 1,0_____ 0,8 _____ 1,0_____ 1,3 _____ = 4,1

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2007, 19:08
Beiträge: 664
Wohnort: Selige Dattenfeld
1) Königreich
2) Wüste
3) Stadt

_________________
Bild
And Shepherds we shall be
For thee, my Lord, for thee.
Power hath descended forth from Thy hand
Our feet may swiftly carry out Thy commands.
So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 19:17 
Offline
Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2007, 00:03
Beiträge: 2014
Wohnort: Köln
Dann sind wir jetzt bei

Wüste 5,2
Königreich 5,4
Stadt 4,9

_________________

t๏๓ Meister, Gott, Dämon.
"Möglich wärs, aber man bräuchte ne Menge Kobolde!"
"Sind wir auch länger nicht die Kraft die Erd und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind. Helden mit Herzen von gleichem Schlag, geschwächt von Zeit und von dem Schicksal. Doch stark im Willen, zu ringen, zu suchen, zu finden.Und nie zu weichen".
"Gehe nicht gelassen in die gute Nacht!Brenne, rase -denn die Dämmerung lauert.Den sterbenden Lichte trotze-Wut entfacht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBERraschungsevent
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 10:54 
Offline
Kerkermeister

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 10:00
Beiträge: 1634
Wohnort: Durch die göttlichen Tore Alverans und nach 200m auf der rechten Seite die Burg der Herrin Rondra
Wie sieht es denn mit einem Termin aus? ;)

Esxwollten ja noch "externe" mitmachen. Und zu einem potentiellen ersten Treffen müsste man sich ja auch erstmal Chars machen :-o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de